Vertrieb der Musterkollektionen

  •     Jeder Hersteller, der Zusammenarbeit mit Italvelluti aufnehmen möchte, kann sich in Kontakt mit dem Handelsvertreter unserer Firma setzen, der ihm einen Besuch zur Präsentation des Angebots über Stoffe abstatten wird. Anschließend liefert ihm unser Handelsvertreter einen Satz der Musterkollektionen für Stoffe, die für Kunden von Interesse sind. Weiterer Vertrieb der Musterkollektionen erfolgt nach drei Varianten:

       1. Der Hersteller überreicht uns eien Liste seiner Salons, an die unsere Handelsvertreter Musterkollektionen liefern und dabei sein Personal in Stoffe der Firma Italvelluti einweisen. Diese Variante ist unentgeltlich.

       2. Die Musterkollektionen werden an den Sitz des Kunden abgesandt und der Vertrieb der Musterkollektionen wird von dem Kunden und seinen Handelsvertretern allein geführt.

      a) wenn wir anschließend Adressen der Salons erhalten, in denen die Musterkollektionen installiert wurden, erscheinen dort unsere Handelsvertreter, um die Musterkollektionen zu verifizieren und Personal des Kunden einzuweisen. In diesem Fall werden die Musterkollektionen ebefalls unentgeltlich übergeben.

       b) wenn der Kunde aus irgendeinem Grunde seinen WIllen nicht ausdrückt, uns Adressen seiner Salons zu überreichen, und wenn wir dadurch nicht verifizieren können, ob die Musterkollektionen ihre Aufgabe erfüllen und richtig benutzt werden, wird der Kunde mit einer Rechnung im Wert der überreichten Musterkollektionen belastet. Dies sichert unsere Firma dagegen, erhebliche, wenn auch im Ergebnis unnötige Kosten zu tragen, im Falle, wenn der Kunde die Musterkollektionen verloren, zerstört oder nicht vertrieben hätte.

        3. Es besteh die Möglichkeit, nicht standardmäßige Musterkollektionen nach Vereinbarungen mit dem Kunden auszuführen oder dem Kunden Stoffe zu lieferen, so dass er die Musterkollektionen  selbstständig ausführen kann. Kosten für derartige Art der Überreichung von  Musterkollektionen erfordern jeweils Verhandlungen mit dem Handelsvertreter der Firma Italvelluti und gehen zu Lasten des Kunden.

     

       Wir bieten unseren Kontrahenten folgende Art der Musterkollektionen.

    Die Form der Musterkollektion hat Gestalt eines Katalogs im Format 31 x 21 cm, der Stoffe enthält, einschließlich einer ausführlichen Beschreibung der jeweiligen Kollektion und sämtlicher zusätzlicher Informationen über Stoffe. Bei durch „Zero Spot System” geschützten Stoffen ist eine Information über Reinigungsmethode(n) für die jeweilige Stoffvariante enthalten. Eine Musterkollektion enthält außerdem technische Grunddaten sowie Aufnahmen, die zeigen, wie sich der Stoff an einem Möbelkörper präsentiert.

    Zusammen mit den Musterkollektionen werden spezielle Pappkartons geliefert, die dabei behilflich sind, Ordnung zu halten.

    Wir bieten auch ein elegantes Präsentationssystem für Kataloge und Flugblätter mit Firmenzeichen Italvelluti an. Zur Lieferung des Präsentationssystems soll man sich in Kontakt mit unseren Handelsvertretern setzen.

                 

    Firma Italvelluti hat auch spezielle Musterkollektionen für Dekorationswerkstätten und Innendesigner vorbereitet. Diese enthalten ein reiches Angebot an Stoffen, die bei Inneneinrichtung von Wohnräumen und von komerziellen Räumen nwendung finden.

              

    Speziell für Architekten wurde die Kontrakt-Musterkollektion vorbereitet. Diese enthält für öffentliche Objekte bestimmte Stoffe, die aufgrund ihrer Festigkeitskennwerte, ihrer Schmutzresistenz und einer breiten Farbenpalette ausgewählt wurden. Darunter ist auch ein Outdoor-Stoff zu finden, der zur Anwendung im Freien bestimmt ist. Alle Stoffe aus dieser Musterkollektion besitzen Dokumentation, die im Sektor der öffentlichen Verträge erforderlich ist.

             

    In der Kontrakt-Musterkollektion, neben der vollen Farbenpalette, technischen Daten oder Symbolen der Reinigungsmethoden, sind ebenfalls Proben der imprägnierten Stoffe sowie der Stoffe mit der wasserdichten Membran WATERPROOF MEMBRANE SYSTEM zu finden.

    Im Angebot der Firma Italvelluti steht auch ein Rollup mit Abmessungen von 83 x 200 cm, das zur Werbung für Zero Spot System und Liquid Protection System - außergewöhnliche Technologien zum Schutz der Stoffe gegen Eindringen von Flüssigkeiten oder gegen Flecken - bestimmt ist. Dieses Rollup ist in mehreren Sprachversionen erhältlich und deshalb besteht die Möglichkeit, es nicht nur auf nationalen, sondern auch auf internationalen Branchenausstellungen und -messen zu benutzen. Ausführliche Informationen über Ausleihung oder Einkauf von diesem Rollup sind bei den Handelsvertretern der Firma Italvelluti einzuholen.

Distribution of pattern books

  • The new pattern book with fabrics from the latest Italvelluti collection is available  in best furniture shop in Poland.

        The new pattern books include 8 fabric collections introduced this year and 8 renewed collections from the previous years. A special attention should be paid to the textiles with innovatory, developed in Italvelluti laboratories nanotechnology “Zero Spot System”. The new Italvelluti pattern books can be found in furniture shops of  Wajnert, Kler, Meblomak, Unimebel, Fameg, Libro, Komfort Meble, Lege Artis, De Velde, Swalen, Caya Design, Meble tapicerowane Alwes, Gala Collezione i AEK Design in Poland. 

       You should ask the sellers about them.

        Any manufacturer who wants to start cooperation with Italvelluti, can contact our tradesman, who will visit him and present our offer. The tradesman then, will supply the customer with a full set of pattern books with fabrics which interested the customer. Further distribution of pattern books has three different options:

       1. The manufacturer gives us the list of his furniture shops, where our tradesmen deliver the pattern books and train (cost free) the staff on Italvelluti textiles.

       2. The pattern books are sent to main office of the customer and the distribution is conducted by the customer alone and his tradesmen.

      a) if we obtain then the shops addresses, in which the pattern books were installed, our tradesmen will visit them with the aim of verification and training the staff. Then the testing sets are given free of costs.

       b) if a customer for whatever reason does not want to give us the addresses of his shops and so we cannot verify if the testing sets fulfill its role and are correctly used, the customer will have to pay the costs of delivered pattern books. It prevents our company against incurring unnecessary expenses in case the customer lost, destroyed or did not distribute the testing sets.

        3. IThere is a possibility of making nonstandard pattern books  according to the customer’s needs or supplying the customer with textiles, so he could make his own testing set.  The costs of such form of delivering the samples require settling the conditions with the Italvelluti tradesman and are paid by the customer.

        With forms when the customer pays the costs periodically he has the right to a refund of the amounts of money paid for the testing sets. However it cannot exceed 3% of the turnover realized with Italvelluti concerning buying textiles!

       

    We offer our partners the following kinds of pattern books with our fabrics.

    The pattern book is in the form of a catalogue in the format of 31 by 21cm. It contains fabrics with a detailed description of the collection and all the additional information concerning the textiles. Fabrics protected by “Zero Spot System” are marked with illustrative information concerning the way of cleaning this fabric. Our pattern book also includes basic technical data and photos which show the fabric on the shape of a piece of furniture. The pattern book has thick, hard cover and is printed in four languages: Polish, Russian, Czech and German.

    Special cardboard boxes which help to keep order are delivered with the pattern books.

    We also offer an elegant showcase with Italvelluti trade mark for the catalogues and leaflets.  If you want to order this showcase please contact our salesmen.

                  

    Italvelluti has also prepared special pattern books for interior decorator’s workshops. There is a rich offer of textiles which are used in décor of flats or commercial places.

                 

    Especially for architects we prepared a contract pattern book. It includes fabrics intended for commercial places, chosen on the basis of such parameters as resistance to dirt, strength and wide range of colours. Among them, there is also outdoor textile, with the purpose of using it outside. All the fabrics included in the pattern book have documentation required in contract sector.

              

    In the Contract pattern book, apart from full range the colours, technical details or ways of cleaning symbols you can also find the samples of impregnated fabrics and the ones with WATERPROOF MEMBRANE SYSTEM.

    For the customers seeking good price and rich choice of patterns, colours and structures but not needing the repetition of textiles we propose the Stock Collection pattern book with the endings of series. The Stock Collection pattern  book consists of 12 organized in colouristic groups catalogues.

          

     

    In Italvelluti offer there is also a roll up which measures 83 x 200cm promoting the Zero Spot System and Liquid Protection System – which are unique technologies of protecting textiles against penetration of liquids or stains, used in some of the Italvelluti collections. The roll up has a few language versions, which allows to present it not only on domestic exhibitions but also on international trade fairs. Detailed information on the subject of lending or buying it can be obtained from Italvelluti sales representatives.